Ach ihr Lieben,nach einem freudigen Silvester legt 2024 ordentlich vor: Demos bis zum Abwinken, abertausende Menschen gehen gegen Rechts auf die Straße, Traktoren blockieren Berlin und der Hamburger Winter wird immer mehr wie der Hamburger Sommer: unberechenbar!
Abseits all der, sagen wir mal, spannenden Nachrichten gibt es natürlich auch die guten Neuigkeiten! Es gibt in Ruanda wieder mehr Berggorillas, der CO²-Ausstoß ist in Deutschland so niedrig wie seit den 1950ern nicht mehr und ein Teenager hat Tetris durchgespielt. Die Welt ist also noch nicht verloren.
Und auch wir haben gute Neuigkeiten! Denn der kürzeste Monat des Jahres birgt ja manchmal auch die größten Perlen – zumindest im Poetry Slam Bereich. So feiern wir direkt zum Monatsbeginn mit einem Best of Poetry Slam – Cup Special in den Februar rein und beehren das Ernst Deutsch Theater kurz darauf erneut mit einem Best of Slam am Valentinstag mit einem Line-Up, das nur Amor höchstselbst zusammenstellen konnte.
Und außerdem beleben wir ein paar Totgeglaubte wieder zum Leben! Ja, ihr habt richtig gelesen – denn beim Dead vs. Alive Poetry Slam treten die besten Slammer*innen gegen die größten Dichter*innen an, die bereits verstorben sind, dargestellt von Slamautor*innen! Ein einzigartiges Format im Deutschen Schauspielhaus!
Es gibt also wieder viel zu entdecken in diesem neuen Jahr.
Lasst es euch gut gehen, eure Kampf der Künste-Bande
Copyright: 1. Michelle Jekel, 2.+3. Daniel Dittus
Kommentare