top of page
04.01.2025 | Elbphilharmonie Hamburg

Best of Poetry Slam Day:
1 Tag - 3 große Shows

Jetzt Tickets sichern!

Kommt, wir feiern das Fest, das sich Poetry Slam verdient hat. Wir zelebrieren das gesprochene Wort in all seinen knallbunten Facetten - der Kampf der Künste lädt in eine Location ein, die selbst den erfahrensten Poetry Slam Stars noch Gänsehaus bereitet. In dieses eine besonders besondere Konzerthaus - die Elbphilharmonie.

 

Und da ballern wir kurz nach Silvester einfach alle Lichteffekte dieses Veranstaltungsformats, das erwachsen geworden ist, aber immer noch so lodert. Freut euch auf sprühende Performances, brodelnde Gagvulkane, funkelnde Augen und einen fetten Funken Wahnsinn. So oder so: Es wird ein leuchtender Tag, eingeteilt in drei Shows.  

Rising Stars

Wir beginnen mit den Poetry Slammer*innen, die nur Asche auf den Slambühnen hinterlassen, weil ihr Karriereofen gerade richtig anfängt zu feuern.  

Awards 

Dann gönnen wir uns die besten aktiven Poetry Slammer*innen und verbeugen uns mal ganz ausgiebig vor ihnen und den besten Szene-Akteur*innen. Euch erwartet eine Award Show, aber Poetry Slam Style natürlich.  

Legends 

Zum Schluss die Legenden. Auf den ersten Seiten ihrer Bilderbuchkarrieren stand: Poetry Slam. Inzwischen sind sie abgefeierte Autor*innen, preisgekrönte Comedians und die charmantesten Gesichter des öffentlichen Lebens. Aber dieses eine Mal, am Ende diesen einen Abends kehren sie zurück auf die Slambühne.

bottom of page